Sonntag, 2. Oktober 2011

HAWI


Hawi ist eine kleine Ortschaft auf Big Island, etwa 80Km von Kailua-Kona entfernt und markiert den Wendepunkt der Ironman Radstrecke. Ein paar Holzhütten im Westernstil, ein Kaffee, eine Tankstelle, ein Souvenirshop und das wars dann schon. Trotzdem will die Hälfte aller Triathleten dieser Welt nach Hawi! Wir, Reto und Urs, die TRIAMT.ch Delegation, natürlich auch. Da der Anstieg und die folgende Abfahrt extrem windig sein können lohnt sich eine Besichtigungsfahrt. Das Wetter war so wie wir es uns für den Wettkampfstag wünschen würden. 33C°, wenig Wind und am Nachmittag noch ein paar Regentropfen. Wetten, das es ganz anders sein wird? Ab Waikoloa, wo wir Barbara & Corinne zum Schnorcheln absetzten, ergab die Hin- und Rückfahrt 90Km. Genau richtig eine Woche vor dem Wettkampf.  

                                            

Immer die aktuellsten Hawaii Fotos findest Du unter FOTOS Ironman Hawaii Okt 2011