Dienstag, 4. Oktober 2011

Happy people, aber nicht nur!

Marco Pilloud, Freund und Förderer von Pro-Triathlet Balazs Csoke, wollte unbedingt dieses Jahr in Kona als Zuschauer dabei sein. Erstens um Balazs, aber auch mich und einige andere Schweizer Triathleten, zu unterstützen und mit ihnen dieses Abenteuer zu teilen. Vor allem aber auch weil er in Kona geboren wurde. Leider wird aus der Reise nichts. Als Standbypassagier hatte es schlicht und einfach keinen Platz auf dem Flug.

Ein anderer Pechvogel scheint Mäni zu sein. Starke Rückenschmerzen, der Chiropraktiker vermutet einen eingeklemmten Nerv, machen seinen 10. Start auf Big Island ungewiss. Drücken wir ihm die Daumen.

Für Amanda, eine Freundin aus den Philippinen, ging mit der Hawaiiqualiifikation ein Traum in Erfüllung. Gestern  landete sie in Kona und schloss sich uns zum ersten Schwimmtraining an

Auch für Ray, einem Trainingskumpel aus Phuket, wird ein Traum war. Ganz überraschend hat er sich quallifiziert. Aehnlich schwierig wie die sportliche Qualifikation, war die Suche nach Sponsoren die die Reise und Teilnahme erst möglich machten. Er wird morgen in Kona landen.