Samstag, 15. September 2012

Peter Walker Superstar!

Hello aus Tenby, einem pittoresken Touristendörfchen im Süden von Wales. Hier findet einer der wohl aussergewöhnlichsten Ironman statt! Aber dazu mehr nach dem Rennen, das morgen Sonntag um 7 Uhr (8 Uhr CH Zeit) mit einem 3.8 Km Schwimmen im 16 Grad frischen Atlantik starten wird. Der Flug nach Ldn Heathrow und die anschliessend 3 1/2 stündige Autofahrt waren problemlos. Andrea, unsere Gastgeberin in einem kleinen B&B, empfing uns mit offenem Herzen!! Soweit also alles im grünen Bereich. Das sollte sich schlagartig ändern als ich bei meinem Velo ein stark verbogenes Schaltauge bemerkte! Kaum reparierbar und mit den Schaltaugen ist es wie mit den Handyladegeräten für jedes Modell gibt es ein Anderes und somit war passender Ersatz zu finden  eher Unwahrscheinlich. Zum Glück gibt es Peter Walker vom Pembrokeshire Bike Shop. This is really bad, you are unlucky but I'll fix it for you! Gesagt getan. Mit einem kleinen Gasbrenner erhitzte er das Schaltauge, dazu liess er Seife auf dem Schaltauge schmelzen, sonst bricht es erklärte er mir. Danach wurde das Ding gerade gebogen, ans Velo montiert und die Di2 wieder perfekt eingestellt. Alles funktioniert bestens und für mich ist er ab sofort Sir Peter Walker Superstar.
Bikes sind eingechecked, Säcke aufgehängt und Neo und die anderen Sachen für den Start liegen bereit. Es bleibt noch etwas Zeit für diesen Blogeintrag, ein Teller walisische Pasta, ein paar Stunden Schlaf und dann starten Dario und ich zum Bravehaert Ironman!