Sonntag, 30. September 2012

Aquatic Center Käpfnach

Naja der Titel ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber irgendwie stimmt er trotzdem. Vom 1. Mai bis zum 30. September ist der 50 Meter Pool, die Bojenrunde im See und die Strecke nach Meilibach und zurück so etwas wie die Schwimmhochburg am Zürichsee. Heute war Schlusstag, Grund genug nochmals ein Schwimmtraining unter freiem Himmel zu machen und einen Blog zu schreiben. Einige Personen haben sich eine spezielle Erwähnung verdient. Da wäre mal der neue Bücherwurm an der Kasse. Immer freundlich, gut gelaunt und sie kannte die Stammgäste bereits nach kürzester Zeit. Ruedi Wild, Olympiateilnehmer und Team Triathlon Weltmeister, trainiert regelmässig im Käpfnach. Philipp Schranz, Mountain Biker der ersten Stunde, der mit seiner Firma Carbonteile für die F1 herstellt. Bettina, die unbestrittene Königin des Beinschlages! Und natürlich all die Sportsfreunde die neben, mit, vor, nach mir trainierten oder auch nur Kuchen und Kaffee Pause machten. Peter & Brigitte, Gilbert, Andrea, Evelyn und natürlich mein Schwimmcoach Christian. 
Einen kleinen Denkanstoss an die Gemeinde Horgen; wie wäre es mit einem Veloparkplatz im abgeschlossenen Bereich hinter der Garderobe? Triathleten wären dankbar für einen sicheren Abstellplatz damit sie Velo- und Schwimmtraining kombinieren könnten. Bestimmt wären alle bereit eine entsprechende "Parkplatzgebühr" zu bezahlen.
Am 1. Mai 2013 wird das Aquatic Center Käpfnach die neue Saison eröffnen. Bis dahin wünsche ich allen viel Spass beim Kacheln zählen im HaBa!