Montag, 19. März 2012

SHEILA TAORMINA Swim Clinic

Im vergangenen November, in Hong Kong, drückte mir eine Schwimmtrainierin das Buch "Call the Suit" von Sheila Taormina in die Hand und meinte; lies es, benutz es und du wirst schneller schwimmen! Naja, dachte ich. Da ich 10 Tage Urlaub hatte startete ich mit lesen. Ich verschlang es wie einen packenden Roman. Es war spannend, witzig, informativ und natürlich auch lehrreich. Dieses Buch wollte ich ein paar Freunden zu Weihnachten schenken. Also hab ich fünf Exemplare via Sheila's Webseite bestellt. Wenige Stunden danach erhielt ich eine e-Mail. Hi Sandro, I hope you enjoy the book.  If you are interested in organizing a swim clinic in your country, please feel free to email me anytime. Wow, ich war mächtig beeindruckt, von einer 4-fachen Olympiateilnehmerin, olympischen Goldmedaillengewinnerin (Atlanta 1996, 4x200m Staffel), Sydney & Athen (Triathlon) , Peking (moderner Fünfkampf) und Weltmeisterin (Triathlon 2004) eine solche Offerte zu erhalten. Marco Pilloud offerierte mir spontan Gastrecht bei einem seiner Schwimmweekends im Sportzentrum Kerenzerberg. Danke Marco! Neun TeilnehmerInnen waren dabei und die Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Hier die Kurzversion: Weltklasse Informationen im Schulzimmer und im Pool, viel Spass, gute Kameradschaft, keine Minute Langeweile und.nur glückliche Gesichter am Ende der Swim Clinic. Schliesslich schwammen alle mindestens 5 Sekunden schneller auf 100m als jemals zuvor! Some Take aways: hig elbow catch, do always a nice streemline it's free, feel the water by making some "tornados" and get into a nice rythme "boom, boom", serape ! Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung im Herbst oder Winter. Danke an alle Teilnehmer and big thanks to Sheila! Check out the Photos