Sonntag, 25. August 2013

Schwarzer Tag am Uster Triathlon

Meine Titelwahl hat nichts mit dem Wetter zu tun. Trotz miserablen Prognosen waren die Bedingungen, bei zwar kühlen aber trockenen Verhältnissen, perfekt. Die Freude oder Enttäuschung über die eigene Leistung hatte bei vielen Teilnehmern nur noch wenig Bedeutung als sich die Nachricht von zwei tragischen Vorfällen verbreitete. 
Pascal Preisig, ein junger Sportskollege im Team Koach, musste nach einem Unfall mit einem Automobilisten mit schweren Verletzungen in die Uniklinik eingeliefert werden. Er und ein zweiter Athlet wurden auf der Radstrecke fehlgeleitet und kollidierten in einer unübersichtlichen Kurve mit einem PW. Wir wünschen Pascal alles Gute und drücken ihm die Daumen, dass sich die Verletzungen als nicht ganz so gravierend herausstellen. Der zweite Vorfall betrifft einen 58 jährigen Mann, ein Altersklassenkollege den ich jedoch persönlich nicht kenne, der kurz vor dem Ziel zusammenbrach und verstarb. Dies ist nun bereits der zweite Todesfall an einem Triathlon in der Schweiz in der laufenden Saison! 

In schwarz-weiss, der Stimmung angepasst, das Siegerpodest der AK 55-64 mit Alfi & Georges!

Podestplätze für unser Team gab es auch noch für Martin Welti und Doc. Barbara. "First out of water" aller AK-Athleten Christian Fässler!