Samstag, 7. April 2012

Phuket Trainingslager









Seit gut einer Woche bin ich, mit Christian Fässler und Peter Fierz, in Phuket und trainiere bei traumhaften Bedingungen für die kommende Triathlonsaison. Als ich im Jahr 2000 zum ersten Mal am Laguna Phuket Triathlon teilnahm, hätte ich nicht gedacht, dass ich diese Insel in Südthailand einmal allen anderen  Destinationen für Trainingslager vorziehen werde. Das schöne, heisse Wetter alleine ist noch kein Grund. Auch nicht die tollen Strassen und das gute Essen. Eher schon die vielen netten Leute denen man täglich begegnet. 

Zum Beispiel die Waisenkinder die 6Km nördlich von Thai Muang eine kleine Bäckerei führen und bei denen wir jeweils den besten Bananenkuchen erhalten. Witzig sind auch die vielen, originellen Verkehrsmittel mit denen die Thais unterwegs sind. Wer konnte schon Mal hinter einer lebendigen Riesensau Windschatten fahren? Im 50m Pool des Thanyapura haben wir berühmte Gesellschaft erhalten. Bahn 1-3 die Hong Kong Sting Ray, Bahn 6-8 die Nationalmannschaft von Hong Kong. Dazwischen Christian und ich. Das Kräfteverhältnis ist ziemlich eindeutig abgesteckt! Sieht man auch schon bei den Getränkebehältern! Wegen meiner Wadenverhärtung halte ich mich beim Lauftraining etwas zurück. Es geht zwar immer besser aber vorläufig müssen ein paar kurze Läufe in gemässigtem Tempo reichen. Khun Leo vom Carnation sorgt regelmässig für eine wohltuende Massage.   

OK, alle Zahlenjunkies wollen natürlich wissen was ich tatsächlich trainiert  habe. Hier die Facts für die erste Woche: 

Schwimmen: 14Km
Velo: 862 Km
Laufen: 35Km
Platten: 1
Massage: 3
Singhas: 7-12