Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Feiertage aus dem Zürichsee


Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich alle sportlichen Weihnachtsaktivitäten verpasst habe. Jahr für Jahr werde ich von Bruno Würmli für den legendären Bierathlon angefragt. Eine grosse Ehre für mich, bin ich doch weder ein grosser Säufer noch ein schneller Läufer. Es tut mir leid ihm mal für mal einen Korb zu geben. Sorry lieber Bruno, aber probiere es doch immer wieder, irgendwann wird es klappen. Den Silversterlauf hab ich auch dieses Jahr verpasst und der Neujahrsmarathon ist echt eine Nummer zu gross für mich. Mütze ab für die Verrückten die bei Nacht, Schnee und eisigen Temperaturen bereits am Neujahrstag sich über die legendären 42Km schinden. Auch das Samichlausschwimmen, ein wirklich witziger Anlass, fand ohne mich statt. Nun im Zeitalter prae Facebook hätte ich mit dieser Situation auch problemlos umgehen können. Irgendwann jedoch begannen all die Posts von Sportaktivitäten mit Samichlausmütze zu nerven. Bilder von den Kanaren, von Phuket, von den Philippinen, den Woodlands den verschiedenen Hallenbäder, Stadt- Schnee- und Nachtjoggingrunden gaben mir das Gefühl etwas zu verpassen. Am Nachmittag des Heiligabend dann das erlösende Erlebnis. Ein Triathlon Bekannter, den ich zufällig im HaBa traf, wünschte mir frohe Weihnachten und meinte, dass man bei diesem Wetter auch gleich im Zürichsee schwimmen könnte. Die zündende Idee! Lassen sich ein paar Spinner finden die mit mir das Erlebnis schwimmen im 6°C kalten See teilen werden? Ja war die simple Antwort. Christian Fässler hat sofort zugesagt und den Anlass für die offizielle Präsentation seiner neuen, personalisierten (Ironbarrel) TYR-Schwimmbrille genutzt (siehe Bild unten links). Barbara, Peter & Brigitte Fierz sagten ebenfalls spontan zu. Und nach kurzer Bedenkzeit und der Organisation eines Neopren war auch Maureen dabei.
Hat es Spass gemacht? Ja, sehr sogar. 
War es kalt? Verdammt kalt, mehr als 2 Minuten hat es niemand im Wasser ausgehalten. 
War die Organisation gut? Perfekt, es gab genügend Parkplätze, kein Gedränge am Start und heissen Tee im Ziel. Die Presse war mit einem Kamerateam anwesend! 
Hier gehts zum Video dieser kleinen Weihnachtsgeschichte =>>



Allen lieben Bloglesern schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!