Samstag, 24. November 2012

Ferientriathlon

Was will er uns mit diesem Titel vermitteln? Ist er in den Ferien oder macht er Triathlon? Nun wer mich kennt weiss, November ist Phuket Time. Der Laguna Phuket Triathlon ist mein absoluter Lieblingswettkampf. Nirgendwo anders lassen sich Ferien und Wettkampf so schön verbinden. Da sich dies im Sihltal rumgesprochen hat sind wir auch dieses Jahr eine lustige Schweizertruppe die sich hier in Phuket den sportlichen Herausforderungen stellt. Nach 11 Teilnahmen beim "Race of Legends" und 5 Trainingslager fühle ich mich hier ein bisschen zu Hause. Mit einigen "Locals", sowohl Thais wie auch Expats, habe ich Freundschaft geschlossen. Dies öffnet Türen die für Newbies normalerweise verschlossen bleiben. Eine tolle Villa mit 2 fleissigen Haushälterinnen und Köchinnen am Layan Beach, dem vielleicht schönsten Strand in Phuket, ist die perfekt Basis für 2 Traumwochen. Schwimmen im Meer oder im eigenen 25m Pool, Radfahren auf der Ironman oder LPT Strecke und Laufen entlang dem Bang Tao Beach sind unsere Trainingsreviere. Am Sonntag werden Mäni, Gerald, Gabi, Häbi, Urs, Evelyn, Barbara (im Team) und ich am Start zum Laguna Phuket Triathlon stehen. Amade, Dagmar und Tanja werden für uns, aber auch für Ruedi Wild, kräftig die Schweizerfahne schwingen. Andrea ist leider gesundheitlich angeschlagen und wird wohl oder übel auf einen Start verzichten müssen.