Montag, 19. September 2011

Lust & Frust

Meine Hüftverletzung, die ich mir beim Sturz am Tristar 111 Monaco eingehandelt habe, lässt seit 2 Wochen kein Lauftraining zu. Interessanterweise ist Velofahren ohne Einschränkung möglich. Einzig beim auf- und absteigen kommt bei mir das Gefühl auf ein älterer Herr zu sein! Naja, bin ich auch! Somit versuche ich mit langen Veloeinheiten meine gute Form zu konservieren. Eine dieser Ausfahrten, bei der ich von Peter Fierz begleitet wurde, fand bei schönstem Spätsommerwetter statt und führt uns von Parpan via Albula- und Flüelapass zurück nach Parpan. Eine Traumtour umgeben von toller Berglandschaft.
Am Freitag dann der grosse Frust. Ein MRI & CT ergaben, dass ich eine sehr starke Prellung im Trochanter Major und in der Hüftgelenkspfanne habe. Das hiesse 6 Wochen Laufpause und der Ironman Hawaii würde ohne mich statt finden. Die Qualifikation für Kona war dieses Jahr sowieso kein Kindergeburtstag. Also kann ich auch noch ein bisschen weiterkämpfen! Gemeinsam mit Barbara und Doc B habe ich beschlossen den endgültigen Entscheid bis Montag 26.9 aufzuschieben. Never give up!