Bei traumhaftem Winterwetter stand ich am Start des 27. Planoiras, dem schwierigsten Volkslanglaufrennen der Swiss-Loppet Serie. Mein Talent und mein Trainingsaufwand auf den schmalen Latten lassen keine grossen Ambitionen zu. Das hat den Vorteil, dass ich den Wettkampf ohne Druck geniessen kann. Kein Stress, keine Nervosität und keine kostspieligen Materialaufwendungen. Ausser ein spezieller Wachsservice von Martin vom LL-Zentrum Parpan. Danke Martin Ski lief prächtig. Mit dabei waren Christian Fässler, notabene sein erstes Langlaufrennen und Peter Fierz der uns am Morgen mit einem Rocky Balboa Blick den Kampf ansagte. Rennbericht? Hart wie jedes Mal, Peter wurde am Start gestossen, stürzte und musste angezählt werden! Christian musste Lehrgeld bezahlen. Pokale gab's keine, dafür 2 grosse Stück Kuchen im Collina! Resultate gibt's unter Datasport.ch . Danke Mädels, B&B, Maureen und Eli für's anfeuern.
Sonntag, 15. Januar 2012
Dienstag, 10. Januar 2012
XTERRA Saison 2012
Nach 15 Ironman, 10 Ironman 70.3, mehreren olympischen und vielen Wald und Wiesen Triathlon ist es Zeit für etwas Neues. Nun, ganz neu ist natürlich XTERRA nicht, hab ich doch in den vergangenen Jahren immer wieder einen Abstecher in die MTB Triathlonszene gemacht. Dieses Jahr will ich mich auf die XTERRA Europe Serie fokussieren. Ganz will ich dem Strassentriathlons nicht den Rücken kehren. Die Idee mitten in New York einen Ironman zu bestreiten war so faszinierend, dass ich mich spontan für diese erste Austragung anmeldete. Auch die beiden Rennen in Phuket, Ende Saison, stehen wieder auf meiner Wunschliste. Schliesslich ist der Laguna Phuket Triathlon mein Lieblingsrennen. Ob's klappt ist noch etwas unsicher.
Es dauert noch fast 5 Monate bis zum Saisonauftakt, dem XTERRA Italy, auf Sardinien. Das Training hat erst ganz locker begonnen, aber das neue Bike ist bereits einsatzbereit.
Es dauert noch fast 5 Monate bis zum Saisonauftakt, dem XTERRA Italy, auf Sardinien. Das Training hat erst ganz locker begonnen, aber das neue Bike ist bereits einsatzbereit.
Von Gary Fisher eträumt, von Trek realisiert und von MoveOn zusammengebaut.
TREK Superfly Pro: 29er Räder, SRAM XX Antrieb, Avid XX Bremsen, SID XX Federgabel,
XTR Pedalen. Ergibt 9.8Kg Kampfgewicht.
Jetzt fehlt also nur noch das Training!
Abonnieren
Posts (Atom)